Beiträge von dougart

Und so ist es auch geworden, die Schlagmuttern sind eingeklebt, halten und der Spalt ist auch beseitigt. Werde mich nun so langsam einem Schandfleck nähern, der verändert werden muss.

122.jpg

Gerade eben habe ich einen Betrag zur Produktpiraterie gesehen, trifft dann wohl zu. Habe für meine 518 wohl das 4-5fache bezahlt, doch würde ich dieses nicht mehr aus der Hand geben. Für einen Mod zu Show-Zwecken würde ich eine solche Maus auch kaufen, aber zum Arbeiten - No Way.
    Danke für die Aufklärung, schöner Bericht. Mit Problemlösungen. :thumbup

Bestimmt hätte man den kürzen können, finde den jetzt aber ehr passend, wenn das ganze Gehäuse auf 30cm Breit oben eben wäre, könnte es auch langweilig aussehen. Da kommt die Erhöhung durch den Radi gut, gerade durch das Update mit der Blende. Mit der Blende hast du aber auch wieder eine riesige Fläche, die in das Design integriert werden will.
    :thumbup

Soviele Blumen und alle für mich? - Da schmeiße ich doch mal wieder eine Runde Kekse: :keks

Meinst du jetzt den Spalt hinten an den Schanieren, oder den Spalt, der durch den Deckel an der Seite hervorgerufen wurde?

Das mit den Spaltmaßen ist dann wohl nicht gut herübergekommen. Wollte das einfach nur Zurechtrücken und fester Anschrauben - hat nicht geklappt, also wurde alles aufgebohrt und - ich sage mal "Mutterhülsen" eingeklebt, was aber nicht recht gehalten hat, deswegen die neue Möglichkeit mit den Einschlagmuttern. Am Grundgerüst habe ich die Löcher auch etwas aufgebohrt, sodass ich dann rücken kann und Schrauben kann, dann wird es passen, bin ich mir sicher. :thumbup

Ich danke euch für die plötzliche Resonanz! :D

Als erstes möchte ich euch das Projekt noch einmal in Erinnerung rufen. :D

121.jpg

Nach der kleinen Befestigungsodyssee sitzen die Schaniere am Deckel nun
    doch endlich fest, dank 2K-Kleber.

111.jpg

112.jpg

An der Rückseite musste etwas Platz für die Schaniere geschaffen werden.

113.jpg

Dass der Deckel später auch noch abnehmbar ist, wurden am Grundgerüst
    vier Löcher gebohrt und passende M3 Gewinde geschnitten. Probeweise
    wurde der Deckel dann auch montiert.

114.jpg

115.jpg

116.jpg

Dann tat sich das Problem auf, an dem ich eine Weile zu kauen hatte, nun
    auch noch habe.

117.jpg

Die Spaltmaße waren wirklich ungünstig. Ich dachte, dass ich das durch
    Drücken und Festschrauben beheben kann, so leicht war es dann nicht. :D
    Dann fand ich die Schrauben auch noch hässlich, denn von außen sollte der
    Con schon recht clean aussehen. Im Folgenden wurden in die Schrauben
    ausgedreht und spezielle Alfer-Schrauben mit Innengewinde eingeklebt, an
    allen acht Halterungen. Nach zwei Tagen brachen dann drei davon ab.
    Etwas angesäuert, habe ich alles herausgenommen. Ab in Baumarkt und
    geschaut, was helfen könnte.
    Gekauft wurden dann Schlossschrauben für die Rückseite, die gleich als
    "Füße" dienen dürfen und Einschlagmuttern für vorne.

118.jpg

Die Mutter wurde dann so bearbeitet, dass ich sie nutzen kann. Jetzt habe
    die ganze Halterung mehr Fläche und ich hoffe auch besseren Halt. Das Bild
    erklärt sich von selbst, hoffe ich.

119.jpg

120.jpg

Kleinere Fehler sind noch vorhanden, welche bestimmt beseitigt werden,
    habe ja noch drei weitere Muttern vor mir.

Jetzt wird es interessant, habe fast gedacht, dass du das alles so behältst, da schaue ich hier rein und dann wird mächtig gespachtelt. Aber auf solch eine Menge hätte ich keine Lust, finde kleine Stellen schon zum Brechen. :hihi

Bimsmehl ist schon eine feine Sache und was du damit gemacht hast, sieht auch top aus. Die Abdeckung an sich gefällt mir nicht ganz - mit dem Kühler musst du mir noch etwas machen.