Beiträge von dougart

Aubacke sebi, dann fühle ich wohl ehr mit dir, da hört sich meine Arbeit mehr nach Urlaub an.
    Mein Spachtel ist jetzt eine scharfe Klinge, an der Wand gibt es echt nur trocken mit dem Abschaben, doch an der Gipskartondecke und der Schräge war es dann richtig geil, als ich den Bogen heraus hatte, einfach schön feucht machen und dann "mit dem Popo drüberrutschen".

Benny, ich weiß, bzw. ich weiß nicht, ach was weiß ich schon. :lol
    Ich habe mich einfach in die Richtung verrannt, meine Eltern meinten dann auch noch, warum eigentlich nicht, die farbtöne müssten passen. Als ich dann im Baumarkt gesehen habe, dass das Laminat - speziell die helleren Stellen im Muster - doch etwas dunkler sind, hatte ich weniger bedenken.

Eigentlich habe ich schon gar keine Lust mehr, kein Wunder, vor neuer Tapete steht immer: alte herunter!
    Mein Zimmer wurde in den letzten Tagen ausgeräumt und von alter Tapete befreit, dazu dann auch zwei Bilder. Heute wird wohl noch die Decke und vll. die Schräge mit Rauhfaser tapeziert, alle anderen Wände auch so beklebt, dann gestrichen. Gestern waren wir dann auch Material kaufen, eine kleine Auswahl unten.

Ja, das schreit nach Ordnung. :D
    Wenn du schonmal in so einer Eckkonstellation gesessen und gearbeitet hast, weißt du ja, dass es sehr geil sein kann. Als ich das bei einem Kumpel mal gesehen habe, dachte ich mich auch, wie man da nur arbeiten kann. Doch ist der Tisch gut tief (etwa 65-80cm) dann kann man schön ranrutschen und die Arme jeweils auf die Tische legen und ganz relaxt arbeiten - vorausgesetzt und hast auch einen fetten Chefsessel. :D
    Viel Spaß beim Bauen.

Ab und an wurde geantwortet sie sei ausverkauft und derzeit nicht lieferbar, einmal sogar, sie würde nicht mehr aufgelegt. Das war dann auch der Grund, weshalb ich hier losgehumpelt bin und nach Tapete geschaut habe, dann bin ich auch wieder auf diese Ausweichmöglichkeit gestoßen. Hier in der Umgebung war sie dann auch noch billiger als im Internet, worauf ich sie hier dann auch bestellt habe.

Ich weiß nun nicht genau was du von mir hören willst, auf den Bildern sieht man doch eigentlich, wie es ungefäht werden soll. Eine Bahn geht dort rechts neben der Tür runter. Und 1-2 Bahnen am Schreibtisch, jedoch wird dort in der "Fensterecke" alles stehen, bevor ich mich zu einer Anordnung entscheide.

Pinie oder Teak, das ist hier die Frage. Das Zebrano ist schon wunderschön, aber wird es mit meinen Möbeln harmonieren? - Die Frage haben wir uns hier gestellt und sind der Meinung, dass es gehen wird, da die Töne der Tür, der Schrankwand, etc. mit enthalten sind. Die reine Laminatfläche wird nun auch noch etwas entschärft durch einen einfarbigen Teppich und die Möbel an sich.

Den Plan kann man auf den unteren beiden Bildern nachvollziehen. Das Tapetenmotiv musste ich wechseln, da meine eigentlich geplante ausverkauft ist. Bei der Suche nach einer anderen, bin ich auf diese gestoßen. Dort sehe ich den Vorteil, dass noch etwas mehr Wärme in den Raum kommt und ich vorallem eine Lampe kaufen kann, die mit dem anderen Muster nicht gepasst hätte. ^^

#edited: Meinung/Entscheidung.

Welches Laminat ich nehmen werde, ist noch nicht sicher, ich könnt ja auch noch einmal drüber schauen, im folgenden Bild habe ich sechs Muster, welches Gefällt euch denn? Das Zebrano (unten links) hat es mir persönlich sehr angetan, doch wird der Kontrast doch etwas stark, deswegen läuft im Moment wohl alles auf Pinie Sacramento (oben links) heraus.

:editbutton

Bild vergessen. :ugly

An etwas ähnliches habe ich auch gedacht, nur die Wand gegenüber der Schrankwand, ist sozusagen zweigeteilt, erst 97cm hoch und dann geht sie in eine Schräge über, die schätzungsweise 2/5 in das Zimmer hineinragt. Die Schräge hatte ich eigentlich nicht vor mit dieser Tapete zu tapezieren, oder auch grün zu streichen. Der Raum ist schon recht klein mit etwa 14qm, da würde mich die tapezierte Schräge (etwa 9,5qm) erschlagen, deswegen hatte ich vor, die Decke als auch die Schräge weiß zu streichen bzw. zu lassen.

Auf den ersten Blick ist das wie Urlaub im Forum, übersichtlich und gut bebildert, man hat keine Anstrengung dem Thema und dem Sinn dahinter zu folgen. Das Projekt scheint prima geplant zu sein und interessant ist es auch.
    Wenn du ab und an noch einspielen könntest, wie es mit den Materialkosten bestellt ist, wäre das das Schirmchen im Urlaubscocktail. :thumbup

Als erstes danke ich für die ersten Antworten.

@ ominöses Ich: Meine Möbel sind teilweise auf einander abgestimmt, das müsste ein Erle-Ton sein, mein Schreibtisch in Buche schmiedet sich diesem Ton aber ohne Probleme an. Neues Mobiliar ist nicht geplant und die Deckenleuchten sagen mir auch nicht ganz zu, ich bevorzuge Retro, einen Touch 70er Jahre, das soll einfach lebendiger wirken.

@ Benny: Dass es lebendiger wirken soll als vorher, ist auch der Grund, warum ich die Tapete favorisiere, leider ist sie momentan ausverkauft, wie schmeichelt euch diese:
    - http://tapetender70er.de/gallery/images/hexagono_gross.jpg
    Den Ikea Katalog werde ich mir aber auch noch einmal vornehmen.

@ Blackwolf: Irgendwie hört es sich so an, als hättest du sogar im Gegenteil richtig Lust hier Laminat zu verlegen. :D

@ Probber: Das ist Geschmack und irgendwie hat das Bild sogar etwas, so bevorzuge ich es etwas moderner. ^^

Die Richtung, die ich erhofft habe, wurde jetzt noch nicht klar eingeschlagen, dann frage ich noch direkter. Im ersten Bild sieht man grob die Proportionen meines Zimmers. Welche Flächen würdet ihr grün einfärben. Meine Vorstellung will ich noch zurückhalten.

Grüßt euch,
    ihr, die Plexmod-Gemeinschaft.

Ein letztes Mal möchte ich mein Zimmer renovieren, so sind bis zum derzeitigen Stand geplant:
    - Laminatverlegung
    - neue Sockenleisten
    - Tapezieren
    - neue Deckenleuchte

Momentan ist hier alles weiß, Decke, Wände, gut der Boden ist mit naturbraun gemusterten PVC-Fliesen/Platten ausgelegt. Die neue Farbkombination soll weiß/grün werden, dabei ist nebenbei zu bemerken, dass ich grün eigentlich nie richtig abkonnte, doch in letzter Zeit gehe voll darauf ab. Decke und Schräge bleiben weiß.
    Und nun, wie sollte es anders sein, wollte ich euch kreative Köpfe einmal fragen, wie und wo man denn am besten Akzente setzen könnte bzw. grün streichen/tapezieren könnte.
    Dazu möchte ich bemerken, dass ich auch vorhabe an der einen oder anderen Stelle eine Bahn mit 70er-Jahre Tapete zu verkleben, mein favorisiertes Muster ist folgendes:
    http://www.trendsnow.net/trends_now_/im…dagon_gross.jpg

Würde mich sehr interessieren, was ihr einfärben würdet, dazu habe ich noch drei Ansichten meines Zimmers erstellt, ohne Möbel, wirkt hier sehr klein. Die Wand zwischen Tür und Fenster ist belegt durch eine hohe Schrankwand.

Das passiert schnell und lernen wirst du das auch noch, dass man immer Scheiben auf Lager hat. :D
    Wenn du nicht daran arbeiten kannst, mache es wie ich, denke dir etwas schönes neues aus, oder Beine hoch und schaue ihn dir an und wenn du ein schlechtes Gewissen bekommst, weil du schon länger nichts gemacht hast, dann lege ein Tuch darüber und er ist schon halb vergessen.

:lol

Den CPU-Kühler habe ich auch hier, gab es mal für wenig Geld, die Leistung ist hingegen gut - dafür ist es auch ein Monster. :D
    Nur Mut, lasse dir Zeit und arbeitet in Ruhe, dann wird es weiterhin etwas. Und wie Probber schon sagte, schaue dir am besten andere Casemods in den zahlreichen Galerien im Internet an, dann findest du auch das eine oder andere, dass du fürs erste übernehmen kannst, um da zu wachsen!

Und willkommen im Forum! :prost

Achso und es heißt "vorne" mit "v", nicht mit "f". ;)

Oho, nicht schlecht. Doch bin ich irgendwie überrascht, solch ein Design bin ich gar nicht so gewohnt von dir. ^^
    Gut der C3M ging auch in die Richtung, vll. der Ausschlag für Vivendi Games, den Benny zu kontaktieren. :D
    Das Spiel finde ich echt interessant, aufgrund des Hintergrundes, werde ich wohl spielen, da schließt sich mir
    noch eine Frage an, bekommst du denn dein Exemplar? =)