Beiträge von bluemod

also ich hatte gehört das mein mb , asrock conroe945G-dvi sich nicht gut overclocken läst.. (gelesen im hwluxx forum, den link von benny)
    aber mache da hatten ihm auf 3 gebracht glaub ich.. naja, erstmals overclocke ich noch nicht... aber ein 800mhz RAM war eigentlich schon in die plahnung.. aber auf das mb steht 667 ( sehe foto vom mb bij zb. alternate ).. geht 800mhz dan auch noch?..

also die kühlung wird schon ok.. ein zalman cnps8000 geht schon glaub ich ;)

thnx für den link ;)

also die 5 euro mehr machen nix aus ;) aber ein bekanter hat mir mal gesagt das 2x 512 sneller sind als 1x 1024? ist das so ? dual channel.

edit:// corsair hat ne lebenslange garantie :)

edit://2

was haltet ihr den von OCZ?

und die sind mir noch was zu teuer ;)

welche marke würdet ihr nehmen, Corsair oder GEIL?
    hat einer vielleicht ein tip von ein der gut ist, nicht zu teuer ( max. 125€) und am liebsten corsair oder geil?
    1gb, 800mhz, ddr2...

danke!.. tja die graka wird dan nochmal gewechseld.. aber da ich sonst ganz pleite bin auf einmal... das will ich nicht!.. also warte ich damit noch ein bischen und erst dan wen die directX-10 serien etwas weniger teuer werden... ;)

hallo!

da ich am sonntag zu einer computer-messe gehe, wo viele sachen verkauft werden ( günstig ) dachte ich mir, wen ich mir eh ein neues system kaufen will, warum nicht da?
    ich dachte, vielleicht hat man dan keine garantie?
    naja, auch wenn ich da nix kaufen würde, benötige ich eure hilfe!
    ich hatte mir das hier ausgesucht, weis einer ob das compatibel mit einander ist?
    mitm mainbord weis ich aber noch nicht sicher!... aber, overclocken mache ich eh nicht... also darum muss es nicht das allerbeste sein... aber ein mATX soll es sein..

also:

-cpu- intel Core 2 duo e6300
    -mb- Asrock ConRoe945g-dvi
    -ram- GEIL dimm 1gb ddr-2-800mhz kit oder ein corsair
    -hd- Seagate 320gb 7000.10
    -cpucooler- Zalman cnps8000
    -dvd- LG gsa-h10n oder ein s-ata
    -graka- geforce 6600gt (bekomme ich von mein bruder)
    -nt- Enermax liberty 450 watt oder ein OCZ Modstream 450 watt

also ich hoffe ihr könt mir helfen!!!

Genau dass ist komisch, beim installieren hat er auch schon gemerkt das sein NT nur ein 20poliger hat + so ne 4 poliger beim cpu in der nähe.. Trotzdem hat es damals funktioniert, zwei jahre keine probleme, un jetzt auf einen mal funktioniert nix 8o...das mit den einstecken hat er schon richtig gemacht. Sein freund glaubt das sein mainboard oder der Prozessor defekt ist.

EDIT:

Mein Bruder hat ihm grade zum pcgeschäft gebracht, morgen sollten sie eine lösung gefunden haben, ich werde dann noch mal die lösung mitteilen..

selbst dachte ich das es am nt lag...???

Desh - alle laufwerke sind schon ab.. hdd auch..ist die nötig für start? moment. ich probiere mal

edit://

das nt habe ich gestestet... ging nicht, aber das system worauf ich es getestet hatte war auch schon älter...

geht leider nicht, mein bruder ist der einzige hier zuhause mit ne sockel 939 sagt er.. kann mann es vielleicht noch irgendwie herausfinden ohne geld aus zu geben für eine neue platine oder cpu ??

Er hat ne SATA festplatte ^^

wir haben 2 graka's getestet.. (meine hat noch kein pci-e) aber mein bruder hat meine zukünftige karte eingebaut.. die bekomme ich dan... ( ungefähr so gut wie ne 6600 gt).. und er hat die 6600gt extreme edition..
    also graka ist/sind ok!
    edit:// oder ist vielleicht der slot kaput? pci-e 16x..

hi jungs!

mein bruder hat ein problem mit seinem rechner! da er sich kein rat mehr weiss, hat er mich beauftragt, hier eine frage im forum zu stellen ;)
    also:
    pc läst keine beeps hören, obwohl der speaker richtig angeschossen ist, ( normalerweise beept er ja einmal zum start, oder wenn etwas falsch ist, eine bestimte beepcode.
    der bildschirm bleibt schwarz, die lüfter drehen aber... meine selfmade beleuchtung leuchted schön.. aber weiter passiert nichts!
    ich habe schon den bios geresettet ( mainbord battery rausgeholt und jumper ) und alle andere hardware ( hdd etc.) nicht angeschlossen, (graka natürlich schon ) ...

was ist es problem?

danke im vorraus,

bluemod

sieht ja gut aus, dein system :)

ich wil mir bei weinachten ( am liebsten das ich in die weinachtsferrien ein bischen spielen kan ) ein neuen rechner kaufen!
    hab aber leider nicht so viel geld zur verfügung wie andere hier im forum...
    darf max. 800€ kosten aber es sol ein c2d system sein!
    ich dachte mir, wen ich einfach ein e6300 kaufe, läuft das auch schon sehr gut (is ja ach sehr gute cpu oder? ) und dan wen es mir zu langsam wird kauf ich mir einfach ne andere cpu... (c2d)

RAM - 1gb
    hdd - 300 gb (oder 250, weis noch nicht.. sind ja fast gleich so teuer...)
    c2d e6300
    graka - bekomme ich gratis ein Dell karte, klar, is nicht das beste, hat aber die gleichen benchmarks wie ein 6600 gt extreme edition... ( von mein bruder, weil ich ne beleuchtung bei ihn eingebaut hatte, und er damit eh nix macht :D)

dvd-brenner.. ein lg, best getestet , aber ohne lightscribe ( is ja eigentlich nicht nötig aber trotzdem geil ;))

aber jetzt.. kent einer hier ein mainbord mATX, nicht zu teuer und natürlich c2d - compitabel?