Beiträge von fabe

das scheint irgendwie der fluch der onlinecontests zu sein!

will mich an der stelle auch nochmal entschuldigen, dass ichs nicht geschafft hab, aber ich habs versucht.... und ich auch nicht bedeutend weniger zeit als blackwolf investiert.... warscheinlich ist mein projekt für diesen anlass einfach zu groß gewesen! sorry :ugly ;)

danke danke....aber wie gesagt ... da sind einige beulen in dem blech.

wobei ich denke, dass wenn das noch sandgestrahlt und lackiert wird, dass man das dann kaum noch sieht! ;)

so! heute geht der contest zu ende und ich sag mal so...ich habs versucht!
    und deshalb jetzt zum abschluss nochmal nen knaller! :D

hab jetzt das seitenteil an den schnittlinien noch entgratet, grade gefeilt, und nen bissl geschliffen!

dann hab ich das teil gebürstet.
    da ich ja letztes mal ein paar schwierigkeiten mit diesen flecken hatte hab ich diesmal nass gebürstet ... und zwar mit silikonöl!!!
    macht sich sehr gut... es wird ein sehr feiner gleichmäßiger schliff und vor allem beschleunigt das öl (fragt nicht wie) den ganzen vorgang!
    ausserdem kriegt man als ergebnis eine oberfläche, die weniger nach gebürstetem alu, als nach edelstahl aussieht, was ich persönlich sehr geil finde!!!
    aber jetzt bilder! :D

dsc01001eo7.jpg

leider musste ich feststellen, dass das blech unter dem ganzen gefeile und eingespanne sehr gelitten hat, weshalb nen paar kleinerer dellen drin sind!
    naja... nobody is perfect! ;)

hier mal der (wunderschöne) schliff:

dsc01003az7.jpg

danach hab ich mir meine biegeline angezeichnet und das blech abgekantet..... ursprünglich habe ich mir die abkantbank nur für genau dieses blech gekauft! =)

dsc01004xt5.jpg

dsc01005nh1.jpg

dann hab ich mir (erstmal) 2 löcher angezeichnet, mit denen ich das blech dann befestigen konnte!
    es kommen nochmehr bohrungen.... aber dazu hatte ich jetzt kein bock mehr, weshalb das blech bei manchen fotos nen bissl absteht.

tja ...und das is das ergebnis des heutigen tages:

dsc01006cw6.jpg

dsc01007pb4.jpg

dsc01008yw5.jpg

dsc01009hb0.jpg

also mir gefällts! ;)

genau!

mein rücken fand das jetzt zwar nicht so spaßig aber ich bin mit dem schriftzug jetzt so gut wie fertig!

müssen nur noch die kanten nen bissl poliert werden und dann is schick!

die sehen jetzt auf den bildern ein bischen ungleichmäßig aus, aber das kommt daher, dass durch die unterschiedlichen schleifrichtungen sich das lich immer anders bricht.... aber wie gesagt, das wird noch!

jedenfalls hab ich jetzt bestimmt 3 stunden nochmal mit schleifpapier an dem ding zugebracht!

als nächstes hab ich mich den kleinen dingern gewidmet, die in das b, das a und das e reinkommen!

dazu die dekupiersäge mal wieder ausgemistet:

dsc00992ux0.jpg

dsc00991iv7.jpg

... in meinen minischraubstock (den ich komplett selber gebaut hab :D) eingespannt und noch nen bissl verfeinert!

dsc00990yr9.jpg

hier mal zum größenvergleich:

dsc00995mx7.jpg

und dann noch der komplette schriftzug (die dinger in den buchstaben sind noch nicht in die richtige richtung gebürstet, weshalb sich das licht da anders bricht!)

dsc00996oa9.jpg

dsc00997en6.jpg

dsc00998nz7.jpg

dsc01000sp0.jpg

wer fehler oder ungenauigkeiten findet, darf sie behalten!!! :P

da muss ich jetzt aber blackwolf in schutz nehmen!

ich hab erstens mittlereweile ne echt vernünftige werkstatt/ausrüstung und vor allem hab ich nen paar sponsoren!

is auch egal... ich bin halt selber nicht so zufrieden wie ich es gerne würde!
    aber wie gesagt: ich mach das ja auch alles noch nicht sooo lange! ;)

sehr sehr hübsch geworden, das logo! :respekt

nur ich hätte die buchstaben zahlen kombi noch nen bissl perspektivisch verzogen, damit die vom gesammtbild her besser zur form des cons passt!
    weil der ja auch nich so grade und rechteckig ist! :meinung

ach son quatsch! :mata

mag sein das nen paar leute meine ideen hübsch finden...aber das heisst noch lange nicht ich besser bin als irgendjemand hier! schon gar nicht als du! ich hab einfach noch nicht ganz so viel erfahrung wie du und dementsprechend ist die verarbeitung bei mir auch nicht so gut!

aber warte bis ich in deinem alter bin! :D

soo.... hab kein bock mehr heute!

bin bin jetzt nach dem feilen erst mal kurz mit schleifpapier rüber gegangen....

dsc009873ll.jpg

bin allerdings noch nicht so 100% ig zufrieden....

werd morgen die kanten noch schleifen, dazu hatte ich jetzt keine lust mehr!

da wird dann das ergebnis noch um einiges besser!!!

dsc009886cz.jpg

hmm...doppelpost :ugly

das teil fertig ausgedremelt!:

dsc009745lu.jpg

sieht jetzt so in standalone zustand noch nen bissl eigenartig aus, aber das gliedert sich nachher wunderbar ins gesammtbild ein! ;)

dann hab ich den "fabe" schriftzug ausgedruckt, aufs alu übertragen...

dsc009769kc.jpg

.... ne kurze pause gemacht :D ...

dsc009843gl.jpg

... das ganze dann grob rausgedremelt

dsc009851cr.jpg

und dann sahs so aus:

dsc009867yl.jpg

bin jetzt am feilen... hoffe das ich heute noch fertig damit werde, um euch ergebnisse präsentieren zu können!

oh... jetzt gibts schulnoten! :lol

find das teil eigentlich ganz schnuckelig! das mit dem rollen ist nen bissl unkonventionell, aber sieht ok aus!

ich allerdings würde das lochgitter an der seite durch nen feineres (viel feineres) ersetzten, weil man die platine dahinter zu sehr sieht!

und schon wieder nen update! (so nach dem motto: wenn dann richtig :D)

hab vorhin erst mal noch nen bissl an meinem frästisch für arme gearbeitet, um den noch nen bissl zu perfektionieren.

dsc009649jv.jpg

dann hab ich das plexi für die erste seitenwand angefast!

dsc009670ao.jpg

ich war selber überrascht, wie gut das geworden ist! :D

dann hab ich noch angfangen die aluseitenverkleidung anzuzeichnen, was bei einer so komplexen figur in der größe ganz schön lange dauert, wenn mans wirklich genau machen will! ;)

ich hoffe man kanns halbwegs erkennen!

dsc009732wj.jpg

keine angst: nach der mittagspause gehts weiter!

hmmm...naja.. mal sehen was ich da mache!
    hab auch schon daran gedacht mal nen bandschleifer auszuprobieren! :mata

hab das ganze jetzt noch mit dem case verschraubt!

dsc009634eh.jpg

passt erstaunlicher weise wirklich 100%ig genau! :D

und schon wieder nen update:

hab heute das teil von gestern " vorgebürstet" und abgekantet!
    hab nur das problem, dass das gebürstete irgendwie fleckig ist.... aber das krieg ich schon hin.... war ja nur vorgebürstet!

oder hat da jemand nen geheimrezept?

jedenfalls sieht das teil jetzt so aus:

dsc009610sf.jpg

dsc009604wx.jpg

wer mein prinzip jetzt noch nicht verstanden hat, dem kann ich auch nicht helfen! :D

ach...ich glaub da brauchst du dir keine gedanken machen!
    eh ich mit dem case entgültig zufrieden bin, werden wohl noch einige 100 stunden vergehen!

momentan spiele ich mit dem gedanken alle sichtbaren aluprofile noch zu eloxieren....also da kommt noch einiges! :D
    aber mal sehen ob es übrerhaupt ne verlängerung geben wird, und wenn ja, was die für den großteil der teilnehmer bringt!
    bei mir persönlich is das schlimmste mit dem heutigen tage vorbei und ich kann wieder mehr modden....wie das bei den anderen aussieht mag ich nicht zu beurteilen!