Beiträge von fabe

danke duffi!
    :D
    so... fertig für heute!

hab mich jetzt noch nen bissl um die befestigung des hinteren griffhalters gekümmert!
    das mit den beiden rundprofilen hat mir nicht gereicht, also hab ich meine bohrmaschine nen bissl getuned und hat erst mal senkrecht in die 45° fasen von dem plexi nen paar löcher gebohrt!

dsc00039yn6.jpg

die hab ich dann mit kleinen m3 gewinden versehen und dementsprechende bohrungen im alu gemacht!

dsc00053vc1.jpg

so war das ganze dann schon viel stabiler! =)

und so ist der aktuelle stand: wobei ich da wo das plexi in das alu "taucht" noch nen bissl feilen muss..... das passt noch nicht ganz!
    aber ich glaube jetzt kann man sich das alles ganz gut vorstellen!

dsc00054uc9.jpg

dsc00052uz9.jpg

dsc00055ku8.jpg

morgen gehts dann weiter.... vllt sogar schon mit der front...mal schauen!
    jetzt wird erst mal die mutterstadt unsicher gemacht! ;)

so, ein update...is ja wochenende! ;)

wie immer, alu angezeichnet, gedremelt, gefeilt, geschliffen, gebürstet und abgekantet, löchergebohrt, angeguckt-> gefreut! :D

dsc00029nc0.jpg

das ganze ist so gedacht, dass es perfekt auf den plexistab passt!

dsc00030fn1.jpg

dsc00031gm4.jpg

das ganze dann wieder verschraubt:

dsc00032hy2.jpg

sieht nen bissl wie ne streitaxt aus :D

dsc00033xw1.jpg

dann hab ich in das schräge, ich nenns mal deckelabschlussalublechstück, was an dem gelenk dran is, nen kleines löchlein reingedremelt/feilt/geschliffen, wo dann das andere ende des plexistabs reinpasst!

dsc00035dh8.jpg

dsc00036qe5.jpg

da wir bei mc donalds grade los wochos haben, nenne ich meine kreation:
    los tragegriffos!
    :D

jetzt ist mittag... dann obi und dann gehts weiter!

ich muss mich jetzt mal gegen alle anderen stellen und sagen: diamant is der hammer hammer .... hab selber 3 stück ... ähnliche baujahre!
    und ja der großteil derer der einem damit (in berlin) hinterher guckt, sind (gutaussehende) mädels, weils einfach mal kult is!
    machs ordentlich! :prost

noch nen kleines miniupdate! :D

hab vorhin zwei kleine m4 gewinde in das plexi gebohrt und dieses dann mit dem hinteren deckelteil verschraubt!:

dsc01142zy1.jpg

dsc01144aj0.jpg

ich konnte es (trotz 0 zeit) einfach nicht lassen kurz meine werkstatt zu benutzen! :D

so letztes update für heute! ;)
    da ich leider keine tischkreissäge mehr auftreiben konnte, musste ich das plexi halt mit der dekupiersäge schneiden! :kotz
    wer schon mal plexi mit ner laubsäge oder so gesägt hat, weiss, was da für ne schnittkante entsteht!

jedenfalls hab ich mich mit meinem schicksal abgefunden und hab das einfach so lange mit schleifpapier gearbeitet, bis es halbwegs ansehnlich war!

dsc01112cl8.jpg

dann hab ich ich alle kanten um 6mm angefast!.... meine werkstatt sah aus, als wär es tiefster winter!

dsc01114dx2.jpg

und so sah das dann aus:

dsc01115ih7.jpg

querschnitt:

dsc01116mv1.jpg

anschliessend habe ich fast 3 stunden erst mit 150er schleifpapier, dann mit 400er nass , dann mit 1000er nass und zu guter letzt mit plexipolitur dieses ding bearbeitet:

dsc01127fq9.jpg

dsc01128dm7.jpg

dsc01133yr2.jpg

dsc01135wh5.jpg

dsc01136ti5.jpg

joar... das wars für heut... morgen, bzw. die woche über werd ich wohl leider nicht so viel schaffen! ;(

ich finds einfach nen bissl traurig! das leuten die das mal probieren durch sollche kommentare der spass daran verdorben wird!

und mal ganz im ernst: das grundgestell hätte ich auch nicht besser hingekrieg!
    hab ich jetzt meine moddingskillz auch im urlaub gelassen? :no

naja... ich find den kommentar ehrlich gesagt auch übertrieben, von wegen dass das ne frechheit is, weil der contest zum einen schon lange vorbei ist und das ja jetzt im prinzip "normale" tagebücher sind!
    und zum andern hat sie ja nun sonst nicht viel mit foren und modding und so zu tun, sondern macht das jetzt, weils ihr spass macht!
    des weiteren ist das ihr allererster moddingversuch.... da hab ich schon schlechtere sachen gesehen!
    deshalb kann ich an dieser stelle die kommentare nicht ganz nachvollziehen! :no

das hintere alu (also das deckelstück) liegt ja da jetzt nur drauf...das schließt dann mit dem neuen kleinen stück ab...so dass das kleine teil im prinzip in das deckelstück reingeklappt wird!
    also ich denke mal das das nen winkel von ungefähr 40° sein wird.... ;)

wie schon gesagt... das gehäuse IST sehr groß geraten!
    das ding weshalb das so ist, ist einfach das sonst im endergebnis die proportionen nicht mehr stimmen!
    ich finds jetzt aber auch nicht so schlimm muss ich sagen!
    deshalb:update! ;)

stück alu, angezeichnet, ausgedremelt, gefeilt, geschliffen, gebürstet, abgekantet
    ... wie immer halt! ;)

dsc01105xn7.jpg

dsc01107ce5.jpg

und diese funktion wird das teil erfüllen:

es wird mit dem plexideckel und dem gelenk verschaubt und schliesst so das loch unter dem aludeckelstück!

dsc01108br4.jpg

das ganze klappt dann wenn man den deckel öffnet mit nach hinten!

dann hab ich mir noch nen 2 cm dickes stück plexi geschnappt, und hab da ne kleine nut reingefräst!

dsc01110jm5.jpg

und das hintere ende mit der kappsäge im 45° winkel abgesägt!

dsc01111yn9.jpg

leider kann ich mit dem plexi noch nicht weitermachen, da ich mir erst mal von irgendwoher ne tischkreissäge besorgen muss! :hm