Beiträge von fabe

@ benny: :dougartsuglyxmassmilie hätte ich trottel auch selber dran denken können... danke dir! ;)
    @ strip: das is die einfassung für den fingerprintsensor.... sollte halt son bissl rund sein, damit sichs gut anfühlt! =)

Hallo Leute ...
    da in meinem kleinen Forum nicht so viel los ist, dachte ich, dass ich mein aktuelles Projekt hier mal zusammenfasse und dann auch hier zusätzlich weiter führe.
    Wie an der Überschrift schon zu erkennen modde ich grade ein notebook. genauer gesagt baue ich einen notebook con.
    Das ganze geschiet im Rahmen der Intel centrino modding competition bei der ja auch der said und tom teilnehmen. von intel und ocz haben wir jeder ein hammerhartes notebook zur verfügung gestellt gekriegt.

da das ganze jetzt schon ne weile läuft werde ich mal nicht alles beschreiben, sondern bilder sprechen lassen!
    außerdem kommt eh erst jetzt die zeit, wo das ding dann form annimmt!
    habe auch einige herbe Rückschläge schon einstecken müssen, also nicht wundern wenn zum beispiel auf einmal wieder was fehlt, was ich vorher schon gezeigt habe....
    ich hoffe euch gefällts ein wenig!

icmc1.JPG

icmc4.JPG

icmc9.JPG

icmc10.JPG

icmc11.JPG

icmc13.JPG

icmc15.JPG

icmc17.JPG

icmc18.JPG

icmc21.JPG

icmc22.JPG

icmc24.JPG

icmc26.JPG

icmc29.JPG

icmc31.JPG

icmc36.JPG

icmc37.JPG

icmc39.JPG

icmc44.JPG

icmc52.JPG

icmc54.JPG

icmc55.JPG

wer fragen hat der frage natürlich! :prost

maico hat soweit ich weiß beim V2 auch das ganze plexi mit sonem kleinen lötdingens klar gemacht...man darf halt nur ganz kurz rübergehen, sonst siehts aus wie überbackener käse! :ugly

also das beste ergebnis bekommst du wenn du schleifst... am besten erst 320er, dann 600er, dann 2000er nass! am ende mit plexiglaspolierpaste polieren zb diese hier:klick
    mit deinem lötkolben könnte klappen, mit dem heißluftfön glaube ich nicht! das wird zu großflächig heiß!

eigentlich is für sowas wie benny gesagt hat wirklich der acrifix am besten, weil der sehr dünnflüssig ist und nicht direkt klebt sondern das material wie ein wenig vulkanisiert und dann verbindet...so bekommst du die besten ergebnisse!
    der ruderer is auch nen super kleber, aber du wirst bei der fläche schon echt viel brauchen...da is der acrifix ergiebiger!
    ausserdem is der acrifix uv-härtend, dass heist du hast mehr zeit zum ausrichten der teile als beim ruderer! wichtig ist allerdings, dass die flächen perfekt glatt und sauber sind! :lack
    €dit: beide kleber sind glasklar nach dem aushärten! ;)

also die aquastream is ja quasi die eheim nur modifiziert steuerbar und mit 12V anschluss!
    ich persönlich hab die aquastream und das aquaero und bin mehr als zufrieden! kann die kombination nur weiterempfehlen!

die variante mit dem spachtel macht allerdings auch ein rückgängigmachen quasi unmöglich!
    ich persönlich würde es glaub ich hübscher finden, wenn das plexi naturmatt bleibt! :meinung

also zwischen letzter farbschicht und erster klarschicht nicht anschleifen!
    den klarlack dann anschleifen und noch ne schicht... auch hier die letzte schicht nicht anschleifen, sondern nur polieren! .... das allerallerallerwichtigste ist aber jede schicht für sich mehr als genügend durchtrocknen zu lassen! wenn man in vielen schichten lackiert kanns da sonst böse überraschungen geben!

ja sehr geil!
    dann lass ich den kleinen folienstecker einfach ab und schon hat sich das blauleuchteproblem für mich geklärt! Danke dir! :D
    sieht nach guter arbeit aus bei dir....wie immer! :bla:bla:bla

also am wlan modul sind ja 3 so kleine kabel dran, die da so raufgeklickt sind! das sind meines wissens nach alles antennen, die für verschiedene frequenzen zuständig sind. bei mir ist sind die beiden die oben im display sind mit dieser metallplatte verbunden, daher dachte ich, dass die vllt die fläche als eine art antennenvergrößerung nutzen!? :mata
    zu meinem vorhaben: naja.... ich sag nur jeder mm zählt! - auch halbe! :D

mal ne frage: kann das sein, dass das blech von den wlanantennen benötigt wird? dann wäre ja ein beschneiden eben dieses dem empfang nicht unbedingt zuträglich oder? ich würde das ding nämlihc gerne ganz entfernen!

ansich sollte das kein ding sein, die kabel zu verlängern, allerdings könnten dir die sehr filigranen steckerchen probleme machen.... dementsprechend lieber in der mitte nen bissl litze einlöten! :loeten