Beiträge von 57r!|°

Wow.. bin echt beeindruckt! ne weile nich mehr hier gewesen und kaum schau ich mal wieder rein, seh ich wieder wunderbare sachen im forum :) darunter natürlich auch dein neuer mod, benny ;)
    Nun isses Dezember.. hoffe, dass du das case bis weihnachten erhälst, damit du uns pünktlich am 24. bis um 21.30uhr neue bilder liefern kannst ;)
    LG
    Manu

:plexmodsign :plexmodsign :plexmodsign :plexmodsign

Servus liebe Plexmod Gemeinde ;)

Hab mal wieder en kleineres Problem hinsichtlich eines alten Rechners, wo die FP wohl bald die Grätsche machen wird...
    Daher hab ich mir gedacht die 5400er 20gb Platte gegen eine 7200er 40 oder 60gb Platte auszutauschen (beides noch zuhause rumfliegen..)
    Hab mich also demnach im Google schonmal umgeschaut, und bin hierbei auf folgenden forumeintragl gestoßen:

http://service.gmx.net/de/cgi/derefer…1-kopieren.html

Zitat

Hi,

gib unter "Start-Ausführen"
    xcopy32 /K/R/E/I/S/C/H C:\*.* D:ein wobei "C:" die 10er und "D:" die 60er Festplatte ist.
    Die primäre Partition der 60er muß nur noch aktiviert werden, dann kannst Du mit der neuen Platte (Master) arbeiten.

Ciao Jörg

Kann ich diesen Befehl auch soweit umstellen und verwenden, wenn ich die 2 zu kopierenden Platten an meinen Hauptrechner anschließe und die laufwerksbezeichnungen ("C:" bzw. "D:") dementsprechend anpasse?

Will mir auf keinen Fall irgendwelche Daten schießen, dass is hoffentlich klar ;)

Bin für alle weiteren Tipps sehr dankbar ;)

LG
    Manu

Hi!

Also ich habe nun seit einigen monaten meine Ausbildung angefangen.. (Bei der Dunlop zum Mechatroniker) - Demnach brauche ich ein digitales Multimeter, was ich mir Zeitnah anschaffen sollte (so der Ausbilder) Dieser schlug mir auch einen Wust von verschiedensten Geräten vor, manche mit zusätzlichem Infrarot Thermometer, oder einem "SteckerFalschSteckSchutz" ;) undundund..
    Da ich in dem ganzen gewurstel einfach nichtmehr so ganz durchgeblickt hab, welches das beste ist (zu nem möglichst günstigen Preis - max 150€) wollte ich euch mal fragen, ob ihr damit Ehrfahrungen habt und ob ihr mir einige gute Geräte ans Herz legen könnt.

Eine Frage zu dem Thema beschäftigt mich außerdem:
    Was bringt mir ein multimeter mit einem Anzeigebereich von 4000, eines mit 6000 und eines mit 40000? Klar, genauere Messwerte.. aber sind die 4000 und 6000er Geräte deshalb gleich Schrott im gegensatz zu den Geräten mit nem Anzeigebereich von 40000?

Hoffe auf Umfangreiche Hilfe ;)

LG
    Manu

Zitat

Original von Benny
    vielleicht habt ihr zu wenig Altpapier :hihi

nope.. daneben ;)

wir ham jetz so blaue tonnen.. müssen für die entsorgung jetz auch bezahlen...

Zitat

Original von Obihoernchen
    So jetz muss ich dich über das lackieren ausfragen.....

also: Kann man durch das Plexi durchsehn?
    spiegelt und glänzt das auch in real so wie auf den Fotos?
    Wie haste das gemacht und wie sauber seiht das aus oder kann man das machen? :D

*gg*
    naja.. ich hab ganz normal eine seite des plexis gelackt (sieht man ja oben)

un habe es einfach mit der Lackseite nach unten auf des wandbild geschraubt...

is en real wie auf den fotos.. ja ;)

Der spiegel-effekt is echt abnormal.. (hier wars plexi noch seeeehr dreckig ;) )
    PICT0097.jpg

also wie sauber es aussieht siehste ja :D

un ob du des noch sauberer kannst, kannste dir ja selbst beweisen ^^

durch plexi kann mer ned durchsehn..!

P.S
    Für das komplette "gebilde" hab ich nur eine (!!!) Trennscheibe gebraucht.. :P

also so eine glasfaserverstärkte mittelgroße (38mm durchmesser)

PICT0037.jpg

Zitat

Original von Obihoernchen
    Plexi glänzt so wenn mans normal schwarz Lackiert? oder was haste fürn schwarze Lack genommen? ansonsten schöne sache, zwar n bischen kitschig, aber gut!

Zitat

Original von Benny
    ich würd sagen du hättest das Herz besser feilen können, allerdings hast du des dafür sehr schön mit'm Dremel ausgeschnitten :respekt ..von daher und da deine Freundin wohl eh nicht auf die Kanten gucken wird, ist es ne hübsche Sache geworden ;)

...hättest da aber auch noch irgendwo deinen und Ihren Namen oder so reingravieren können ;)

@ obihoernchen:
    ne.. ich habs von hinten gelackt...! ;) is ne ganz gute vorgehensweise^^

benny:

da haste recht.. hab aber leider ned so ne geile handschrift wie du... :(

aber ne gravur kann man ja immernoch machen ;)

vllt demnächst zu unsrem 2 jährigen!

Materialkosten: ca. 50-60€...
    des schwarze plexi was ihr da seht, hab ich gelackt, da ich noch en altes stück plexi hier rumliegen hatte.. hätte aber e schwarzes gebraucht xD also ganz einfach ma gelackt :P

P.S.

will ehrliche & von mir aus auch harte kritik ;)

Zitat

Original von Desh
    was meinst du eigentlich mit ubb? Unterbodenbeleuchtung?
    Parallelschaltung wär auch ne Idee, aber trotzdem kommt ja die Frage auf wieso es bei 12 V in einer Reihenschaltung nicht funktioniert. ?(
    Ich kann mir es nur so erklären, das da irgendwo nen zu großer sporadischer Leitungswiderstand ist. Also das z.B. von 6 kleinen Einzeladern nur eine nicht unterbrochen ist, und diese dann zu warm wird :ugly *wackelige Idee*

Jep!

Unterbodenbeleuchtung ;)

mh.. egal! jetz kommen se alle mit einem widerstand parallel ;)

LG
    MANU

Zitat

Original von Desh
    also ich vermute mal das du nicht auf die benötigte Spannung für jede LED geachtet hast und wie alle vor mir schon sagten. Das die einzelne LED einfach nicht genügend Spannung bekommt.
    Nun muss man dazu sagen, das welche jeweils mit 3v (blaue)und die anderen jeweils mit 1,8-2V (rote)betrieben werden müssen.
    Edit: ich vermute jetzt einfach mal, das die roten und gelben mit bis zu 2V versorgt :thumbup

... ja! spannung is 1,8v! von daher bekommen sie tendenziell sogar etwas zu viel.. aber des kanns doch nich sein..?

naja! ein versuch isses wert ;)

@ benny: Edited ;)

Hey Ho!

bin grad dabei mir ne ubb zu basteln..so! jetz hab ich des prob, dass ich auf 12 volt 6 rote leds geklatscht hab.. ohne widerstand, des geht sich ja auch so aus ;)

PROBLEM:

Die Leuchtkraft ist super, nur nach 10-15 sekunden nimmt sie einfach ab!

die leds werden voll dunkel und "glimmen" nur noch vor sich hin!

Kann mir einer sagen, woran des liegt?

LG
    Manu