Willkommen im Tagebuch zu

[ parallel zum exclaim!-Thread ]
Zuerst ein Wort zu Y2 ...
Leider musste ich das Projekt unterbechen, da mein Bruder neuerdings bei mir wohnt
und er ein Case brauchte. Das Projekt wird aber wieder aufgegriffen.
Kommen wir zum Eigentlichen -> Y3:Con
Die Idee:
Es musste was Besonderes her.
Von vornherein stand fest: Es wird ein Case-Con.
Schlicht, aber trotzdem besonders ...
Und was wuerde besser zu mir passen als :
Der Hauptteil ist eine Kugel mit einem Durchmesser von 500mm und wird aus 2 Teilen bestehen.
Dazwischen wird sich eine 8-10mm Plexiglas-Platte befinden, welche beleuchtet wird.
Unten werden 4 "Klauen" vorhanden sein ( welche auch nochmal mit beleuchtetem Plexi "gespickt" sein werden )
Im unteren Teil befindet sich das Mainboard (MSI KM3M-V 210x250) auf einem selbstgebauten Plexi-Schlitten,
welcher von unten beleuchtet wird.
Im oberen Teil wird das Netzteil, 2 Festplatten und ein DVD-Laufwerk Platz finden.
Zudem wird auf dem Top noch ein bleuchtetes Motiv platziert. Form duerfte euch ja sicherlich schon bekannt sein. ^^
Das Material:
Plexiglas, MDF und ... eine noch geheime Zutat
welche die Kugel bilden wird.
( Die die schon Bescheid wissen, schweigen bitte noch ^^ )
Das Plexiglas wird groesstenteils geklebt mit Silikon (z.B. HDD-Halterung). Lediglich 4 Schrauben werden benutzt um die mittlere
Plexischeibe am Top zu befestigen. Das MDF fuer die Fuesse wird so wie es zur zeit aussieht geschraubt und verspachtelt.
Die Farbwahl:
Das Case wird weiss ... matt ... ( Die Farbe scheint neuerdings in Mode zu sein O_o )
Beleuchtung wahlweise Orange ( primär ) und Blau ( Sekundär ) ... vllt. lass ich mich sogar noch zu einer dritten Farbe ueberreden 
So ... nun duerft ihr mich fuer verrueckt erklären
Weitere Skizzen und Infos folgen spätestens Mittwoch Nacht / Donnerstag vormittag.
Muss heute frueh erstmal auf den Paket-Schlepper warten ...
Die "Halbkugeln" abfangen ... Die sollten vor 2 Tagen schon da sein

In dem Sinne
Yuriam