So hab das WE leider nicht so viel geschaft wie ich wollte aber morgen mach ich noch mal ne bissel. Ich fange mal mit einem kleinen Tut an 
Da haben wir Meloxstrecker, Kabel, 3x LEDs (3mm, grün standart), Schrumpfschaluch, Lötzin, Flußmittel

Dann brauchen wir Werkzeug: Elektronik Seitenschneider, Zange, Kuttermesser, Feuerzeug, Dremel, nochmal Lötzin und Flußmittel 

Mit dem Dremel die Stege im Meloxstecker runtersägen, LEDs Flachschleifen. Dann das ganze zusammenstecken. Zwischen 5V/Masse, Masse/Masse und Masse/12V je eine LED geklemmt. Jetzt ist es euch Überlassen ob ihr in reihe oder parallel die LEDs schaltet ach und Vorwiederstand nicht vergessen. Der Vorwiederstand kommt bei mir später auf eine Platine und deshalb führe ich von den LEDs direkt ein Kabel weg.

Dann noch ne bissel Schrumpfschlauch und die restlichen Kontakte der LEDs zu Isolieren und fertig.

Der Stecker gehört zu einer verlängerung. Wo die eingesetz wird ist momentan erstmal egal.

Dann habe ich für mein Projekt noch ne Festplatten Podest gebaut. Das ist noch nicht ganz fertig, weil die Beleuchtung fehlt, aber hier erstmal ne Bild

Und noch mal kurz den Beleuchteten Stecker ran.

Das war erstmal. Morgen bzw. die Tage mehr.
MFG Tuvix