PlexMod Industries

Sie betrachten gerade eine ältere Version des Eintrags. Klicken Sie hier, um zur aktuellen Version zu gelangen.

  • PlexMod Industries ist ein fiktives Unternehmen von "benny".

    ==PlexMod Industries== [b]PlexMod Industries[/b] ist ein fiktives Unternehmen von "benny" Erstmalig wurde der Name [i]PlexMod Industries[/i] im Jahr 2010 [attach=10918,right,384][/attach]auf der (nicht ganz ernst gemeinten) Produktseitedes [url='http://www.plexmod.de/pxd-n3/']PXD-N3[/url] (einem von benny umgestalteten eu.com/produkte/cpu-kuehler/ninja-3.html">Scythe Ninja 3) Prozessorkühler verwendet. Zwar war der PXD-N3 ein nicht für den Massenmarkt bzw. eine Serienproduktion gedachtes Einzelstück, aber durch die Verwendung des Namens PlexMod Industries (die Betonung liegt auf [i]Industries[/i]) und die Erstellung einer eigenen Produktseite, wurde vorallem im Ausland der Anschein erweckt es handle sich um ein tatsächlich erhältliches Produkt und PlexMod Industries von manch einem Hersteller als vermeindlich neuer Konkurrent wahrgenommen. Aber erst durch die Absage einer Firma nach Unterstützung bei einem Projekt Anfang 2011, entschloss sich benny den Namen PlexMod Industries weiter zu nutzen und künftig auch dort einzusetzen, wo ein Produkt mit dem Logo/Schriftzug eines Herstellers versehen ist welcher nicht zu seinen Sponsoren zählt. Zitat von benny (Januar 2011): [i]Wenn mir eine Firma, auf die freundliche Anfrage nach materieller Unterstützung, erklärt, dass ich und meine Arbeiten für diese von keinster Bedeutung sind, somit also nicht unterstützungswürdig, dann brauch auch niemand sehen das ich Produkte dieser Firma einsetze.[/i] Man kann dies also durchaus mit der Verwendung der fiktiven Firma [url='http://de.wikipedia.org/wiki/ACME']ACME[/url] in amerikanischen Zeichentrickfilmen gleichsetzen, jedoch geht es eben hierbei nicht darum möglichen Konflikten mit dem Markenrecht zu entgehen sondern Firmen, welche nicht an einem Projekt beteiligt sind, keine kostenlose Werbefläche zu bieten.

Teilen